Berlin (dpa) - Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) verabschiedet sich offensichtlich von dem Ziel, ab 2015 mit dem Abbau von Schulden zu beginnen. Sein Sprecher Martin Kotthaus verwies in Berlin zwar auf den angestrebten dauerhaften Verzicht auf neue Kredite sowie die erwarteten Etat-Überschüsse. ...

Kommentare

(4) keinzurueck · 28. Oktober 2013
Der Schuldenstand beläuft sich auf deutlich über 2 Bio. Euro. Nach über 45 Jahren Wartezeit auf einen ausgeglichenen Haushalt wurde den Bürgern die Rückzahlung der Schulden zur Entlastung des Bundeshaushaltes und damit (hoffentlich) auch der Steuerzahler versprochen. Nun fällt bei der Verteilung der Gelder mit der Gießkanne auf, das man nicht mal das Minimalziel von einer lächerlichen Mrd. Euro Tilgung erreichen wird. Dabei "sprudeln doch die Steuerquellen" sprich die Bürger zahlen, ohne Ende.
(3) Indianerle · 28. Oktober 2013
an@1 ist doch jedesmal das gleiche Alle 4 Jahre wird was versprochen und am Ende ist es das gleiche wie vorher. Nur wer sich damit nicht auskennt fällt auf Wahlversprechen rein
(2) Joerg1 · 28. Oktober 2013
Privat ist es ja so, dass man weniger für sich abzweigt um von Schulden herunter zu kommen. Bei den Politikern ist es so dass sie sich weiterhin die Taschen voll machen und dafür an anderen Stellen die Gelder kürzen und bei der allgemeinen Bevölkerung weiteres Geld holen.
(1) Franklin · 28. Oktober 2013
Wer hätte das vor der Wahl gedacht :-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News