News
 

RTL startet weiteren HD-Sender

Köln (dts) - Die RTL-Sendergruppe setzt auf HD-Fernsehen und startet einen weiteren hochauflösenden Sender. Demnächst wird sie auch den Spartenkanal RTL Nitro in HD-Qualität anbieten, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" in ihrer Mittwochausgabe berichtet. "Wir bieten RTL Nitro allen Netzbetreibern auch in HD-Qualität an, in den ersten Netzen startet die Verbreitung bereits im September", sagte Marc Schröder, Geschäftsführer von RTL Interactive, der Zeitung.

Bislang bietet die Sendergruppe die Sender RTL, Vox, RTL II und Super RTL sowie das Pay-TV-Programm RTL Crime hochauflösend an. "Für uns ist es sehr positiv, dass mit den HD-Kanälen Inhalte und lineares Fernsehen wieder in den Vordergrund rücken", so Schröder. Er verantwortet als Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe die strategische Unternehmensentwicklung. "Durch die starke Verbreitung von HDTV-fähigen Fernsehern schlummert eine Nachfrage nach entsprechenden Sendungen, die sich langsam aber sicher Bahn bricht."
DEU / Fernsehen
24.07.2012 · 18:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen