News
 

RTL Passion sichert sich US-Flop «Emerald City»

Die düstere Neuinterpretation vom «Zauberer von Oz» schafft den Sprung nach Deutschland, Anfang des kommenden Jahres wird die erste und einzige Staffel im Pay-TV ausgestrahlt.

In den USA ist Emerald City aufgrund enttäuschender Quoten schon längst wieder Geschichte, die Deutschlandpremiere erfolgt nun aber trotzdem noch. Der Bezahlsender RTL Passion wird die erste und einzige Staffel der kurzlebigen NBC-Fantasyserie ab dem 3. Januar 2018 immer mittwochs um 20.15 Uhr zeigen, insgesamt stehen zehn Folgen zur Verfügung.

«Emerald City» wird als eine düstere Neuinterpretation von «Der Zauberer von Oz» beschrieben – dementsprechend trägt sie den deutschen Zusatztitel «Die dunkle Welt von Oz»:

Oz ist hier kein verwunschenes Land hinter dem Regenbogen, sondern vielmehr eine düstere Gesellschaft, die mit allerhand Problemen, Brutalität und Ungerechtigkeit zu kämpfen hat. Die gelbe Steinstraße ist gesäumt von berauschendem Opium und aus der kleinen Dorothy mit den roten Schuhen ist eine toughe, junge Frau geworden, die auf der Suche nach ihrer eigenen Identität ist …
Nachrichten / TV-News
11.11.2017 · 10:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen