News
 

Roth zieht sich aus Olympia-Kuratorium zurück

Freiburg (dts) - Die Bundesvorsitzende der Grünen, Claudia Roth, wird sich aus dem Kuratorium für die Münchner Bewerbung um die Winterspiele 2018 zurückziehen. Der Parteivorstand habe dies entschieden, sagte Sprecher Jens Althoff am Sonntag. Damit reagiert Roth auf den am Samstag gefassten Beschluss der Delegierten, die bayerische Olympiabewerbung abzulehnen.

289 Delegierte hatten dem Antrag gegen Olympia zugestimmt, 244 waren dagegen. Es gab 70 Enthaltungen. Roth hatte sich bislang für die Olympiabewerbung stark gemacht. Kritik gab es vor allem hinsichtlich der Glaubwürdigkeit der Grünen bezüglich Ökologie und Nachhaltigkeit. Überdies warnten sie vor einem Milliardengrab und kritisierten die mangelnde Transparenz der Olympiabewerbung.
DEU / Parteien / Olympia
21.11.2010 · 09:10 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
12.12.2017(Heute)
11.12.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen