News
 

Roth: Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst

Gute Laune bei den Grünen: Cem Özdemir und Claudia Roth.Großansicht

Berlin (dpa) - Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth hat angesichts der Rekord-Umfragewerte für ihre Partei zur Zurückhaltung gemahnt.

«Wir erleben gerade, dass die Stimmungen der Wählerinnen und Wähler stark schwanken», sagte sie am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. «Das hat mit der Verunsicherung zu tun, die die schwarz-gelbe Bundesregierung durch einen unglaubwürdigen Zick-Zack-Kurs verbreitet.»

Die Menschen suchten Halt und gute politische Konzepte. «Wir sind uns der damit einhergehenden Verantwortung bewusst», sagte Roth. «Wir lassen uns aber von Umfragewerten nicht ablenken, sondern unser Job als Grüne ist es, dort, wo wir bei den letzten Wahlen breite Unterstützung erfahren haben, jetzt ordentliche Politik zu machen.»

Auf Bundesebene wollten die Grünen «dem Murks von Schwarz-Gelb» ihre Politik entgegenhalten. «Wir werden Union und FDP keinen Pseudo-Abkehr-Kurs in der Atompolitik durchgehen lassen und uns weiter gegen jede Lobbypolitik stemmen.» Die Grünen setzten alle Kraft für gute Ergebnisse bei den nächsten Wahlen in Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin ein, sagte Roth.

Links zum Thema
Die Grünen
Parteien / Grüne / Umfragen
06.04.2011 · 23:10 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen