Berlin (dpa) - Grünen-Chefin Claudia Roth hat die Proteste gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21 als «ein Fanal für Baden-Württemberg und die ganze Bundesrepublik» bezeichnet. «Wir sehen eine unerträgliche Arroganz der Macht, die losgelöst von den Menschen und ihren Sorgen und Wünschen agiert, die ...

Kommentare

(9) k293295 · 02. Oktober 2010
@1: Die, die du "linke Chaoten" nennst, wollen nicht die Republik erobern, sondern das Land aus dem Würgegriff der faschistoiden Machthaber befreien, die sich um Volkes Meinung nen Dreck scheren, und nur sich und ihresgleichen in der Wirtschaft die Taschen füllen wollen. @3: Die DB ist auf mindestens zweifelhaftem Wege zu ihrem Baurecht gekommen. Das Volk SOLLTE nicht rechtzeitig aufwachen. Darum sind Unterlagen, die gegen S21 sprechen, lange geheim gehalten worden.
(8) detlevburghardt · 02. Oktober 2010
SCHLIMMSTENS finde ich, wenn jemand sagt, ja wir wollen miteinander reden und im gleichen Atemzug Bäume fällen läßt. Entweder will man ergbnisoffen über etwas reden - dann haben Abißbirne und Kettensäge zu schweigen - oder man will nicht reden; alles andere dazwischen ist Betrug. Viele Tatsachen sind ja erst jetzt bekannt geworden (Baugrundverhältnisse!) u.v.a.! (Ein Baum ist in 60 Sekunden (professionell) gefällt, braucht aber 100 ... 200 Jahre um so stattlich zu werden wie im Schloßgarten.
(7) JeeBo · 02. Oktober 2010
Zitat Merkel: "Man könne in Europa nicht zusammenarbeiten, wenn man seine Politik danach ausrichte, wie viele Menschen gerade auf der Straße stehen." ... soviel zur Demokratie... S21 ist ein weiterer Haufen in dem Pulverfass , was den herrschenden Verbrechern hoffentlich bald um die Ohren fliegt!
(6) dubberle · 02. Oktober 2010
Wenn es dem Volkswillen (der durch eine Bürgerbefragung leicht ermittelt werden kann) entspricht, das Projekt abzublasen, und wenn das Volk die dadurch entstehenden Kosten zu tragen willens ist, dann ist das Bauwille der DB-AG, die ja (noch)dem Volk gehört, nicht mehr gegeben. Insoweit ist die Frage Baurecht oder nicht irrelevant. Und genau deshalb muß das Projekt vom Volk bestätigt oder abgeblasen werden, so einfach ist das.
(5) ProjektAutobahn · 02. Oktober 2010
Lieber spät als nie!
(4) Stiltskin · 02. Oktober 2010
Na ja, einige werden es eben nie verstehen, daß nicht alles richtig ist, was die Politik entscheidet. Es geht längst nicht mehr nur um 'Stuttgart 21', sondern darum, daß sich die Politik zunehmend vom Volk entfernt. Milliarden werden verschwendet, fragwürdige bis strittige Entscheidungen werden getroffen, die so gar nicht mit dem Volkswohl vereinbar sind. Und wenn nun einige meinen, Protest diskriminieren oder ins lächerliche ziehen zu wollen, leisten sie einem bürgerfeindlichen Staat Vorschub.
(3) Kelle · 02. Oktober 2010
Selbst wenn ich mich wiederhole: Die DB AG hat Baurecht. Sollte dies durch Demonstrationen gekippt werden, hat dies weder was mit Demokratie noch mit Rechtsstaat zu tun. Nur weil das Volk aufwacht, nachdem der Zug abgefahren ist, ist das keine Machtdemonstration der Bahn, sondern ein Versagen des Volkes, rechtzeitig aufzustehen.
(2) k19654 · 02. Oktober 2010
Frau Roth ruhig Blut. Stuttgart 21 wurde nicht erst gestern auf den Weg gebracht... und ist rechtlich abgesichert. Auch wenn das Hippies nicht einsehen wollen.
(1) homatom · 02. Oktober 2010
Jepp... Linke Chaoten wollen die Republik erobern. Schön die Menge aufhetzen... Jetzt gehts um mehr als nen Bahnhof... Oh yeah... Ach und Atomkraft und Gentechnik ist auch gar nicht knorke.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News