News
 

Roth: Antrag auf Militärhilfe für Libyen prüfen

Berlin (dpa) - Grünen-Chefin Claudia Roth hat sich dafür ausgesprochen, einen möglichen Antrag des libyschen Übergangsrates auf militärische Unterstützung zur Stabilisierung des Landes zu unterstützen. Derzeit sei es für eine Entscheidung über eine Bundeswehrbeteiligung an einem Einsatz der Vereinten Nationen viel zu früh, sagte die Parteivorsitzende im ZDF-«Morgenmagazin». Allerdings habe Deutschland auch viel zu tun, die eigene Glaubwürdigkeit wieder herzustellen. Wegen der Enthaltung im UN-Sicherheitsrat zum laufenden Einsatz in Libyen hatte sich Berlin viel Kritik eingehandelt.

Konflikte / Grüne / Libyen / Deutschland
23.08.2011 · 08:34 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen