News
 

Roter Teppich im Weißen Haus für Merkel

Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat den roten Teppich ausgerollt für Bundeskanzlerin Angela Merkel. Bei einem Staatsbankett im Weißen Haus verlieh er ihr die Freiheitsmedaille, die höchste zivile Auszeichnung der USA. Merkel sei eine «Stimme für Menschenrechte weltweit», sagte Obama bei dem Bankett für Merkel und ihre Delegation in Washington. Merkel hatte die USA zuvor als besten Partner für Deutschland und Europa bezeichnet. Die Freiheitsmedaille sei Ausdruck der exzellenten deutsch-amerikanischen Partnerschaft, so die Kanzlerin.

International / USA / Deutschland
08.06.2011 · 06:43 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
06.12.2016(Heute)
05.12.2016(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen