News
 

Rot-Grün: Noch viele Hürden für Endlager-Neustart

Berlin (dpa) - SPD und Grüne sehen noch erhebliche Hürden für eine Einigung auf eine bundesweite Suche nach einem Atommüll-Endlager. Er habe bei den vorliegenden Plänen neben Fragen zum Umgang mit dem Salzstock Gorleben auch große verfassungsrechtliche Bedenken, sagte SPD-Chef Sigmar Gabriel vor Beginn eines Bund/Länder-Treffens im Bundesumweltministerium. Vor dem Ministerium demonstrierten Dutzende Atomkraftgegner lautstark mit Trillerpfeifen für einen sofortigen Ausschluss Gorlebens. Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin bezeichnete es als großes Zugeständnis, dass man bereit sei, Gorleben im Topf zu lassen.

Atom / Endlager
24.04.2012 · 18:58 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen