Rom/Berlin (dpa) - Die Ära Silvio Berlusconi ist vorbei: Der italienische Regierungschef kündigte seinen Rücktritt an und will bei möglichen Neuwahlen im Februar nicht wieder antreten. Die Finanzmärkte honorieren den sich abzeichnenden Machtwechsel in dem hoch verschuldeten Land allerdings noch ...

Kommentare

(5) rockabillie · 09. November 2011
Naja ob er abtritt oder nicht: wie ja Nr. 3 bereits gesagt hat, hat er geschätzte 6 Mrd. Euro Privatvermögen..... Naja und knapp 150 Firmen in Italien... Also ist es (fast) egal ob er an der Macht bleibt oder nicht.... Einfluss hat er mehr als genug
(4) k944 · 09. November 2011
@1 Nein, hätten es alle begriffen, wäre er nicht so oft - wieder und wieder - gewählt und gestützt worden.
(3) tastenkoenig · 09. November 2011
Nun, er ist in einem Alter, in dem man sich schon allmählich auf seinen geschätzten 6 Mrd. Euro ausruhen kann. Hoffentlich wird sein neues Hobby nicht Marionettenspielen.
(2) 2fastHunter · 09. November 2011
Mich würde mal interessieren, ob er dann doch mal vor Gericht muss, da er dann keine Immunität mehr genießt :)
(1) uahh · 09. November 2011
Na hoffentlich tritt der nicht mehr an ! Der Mann ist eine Schande, das begreifen alle, nur ER nicht. Ich bin noch nicht davon überzeugt, vielleicht sucht er schon wieder nach einem Schlupfloch, damit er doch noch weitermachen kann.@4 Haarspalterei: ich meine natürlich, daß es JETZT alle begriffen haben !
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News