Gratis Duschgel
 
News
 

Rom: Papst Benedikt XVI. wird Osterbotschaft verkünden

Rom (dts) - Papst Benedikt XVI. wird am Sonntag die Ostermesse auf dem Petersplatz in Rom feiern. In mehr als 60 Sprachen wird nach der Osterbotschaft der Segen "Urbi et Orbi", der Stadt und dem Erdkreis erteilt werden. Zehntausende Gläubige haben sich bereits zu diesem Höhepunkt der Osterfeierlichkeiten versammelt.

Bereits am Samstagabend hatte das Oberhaupt der katholischen Kirche vor Tausenden von Gläubigen die Osterwache begonnen. Dabei wurde am Abend das Osterlicht angezündet. Die Osternacht ist für gläubige Christen die heiligste Nacht des Jahres. Sie markiert den Übergang vom Tod Jesu Christi zu dessen Auferstehung. Benedikt XVI. betonte in seiner Predigt, dass der Mensch kein zufälliges Produkt der Evolution und dass er für die Schöpfung verantwortlich sei.
Italien / Religion / Livemeldung
24.04.2011 · 10:16 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen