News
 

Rohstoffhändler Gunvor kann Ingolstädter Petropuls-Raffinerie kaufen

Ingolstadt (dts) - Der Rohstoffhändler Gunvor kann die Ingolstädter Raffinerie Petropuls kaufen. Wie der in Zypern ansässige Rohstoffhändler am Montag mitteilte, hat die Europäische Kommission der wettbewerbsrechtlichen Genehmigung zur Übernahme der Vermögenswerte an der Raffinerie zugestimmt. Die Entscheidung sei für Gunvor ein wichtiger Meilenstein im Abschlussprozess.

Für den Kauf von Petropuls muss Gunvor nun allerdings noch die weiteren üblichen Abschlussklauseln und die Zustimmung der Wettbewerbsbehörden abwarten. Der Abschluss der Transaktion wird im dritten Quartal dieses Jahres erwartet. Die Ingolstädter Raffinerie hat eine Verarbeitungskapazität von etwa 100.000 Fass pro Tag. Gunvor handelt bereits derzeit mit den Erdölen von Petropuls.
Wirtschaft / DEU / Energie / Unternehmen
06.08.2012 · 18:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen