News
 

Röttgen will Atomausstieg beschleunigen

Berlin (dts) - Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) hat seinen Willen zum Ausdruck gebracht, die deutschen Atommeiler schneller abzuschalten als bisher geplant. In einem Interview mit dem Magazin "Stern" sagte er: "Wenn`s nach mir ginge, müssten wir schneller als beschlossen aus der Kernenergie aussteigen. Für die älteren Werke gäbe es keine Laufzeitverlängerung. Über die neuen muss man reden."

Gleichzeitig betonte Röttgen aber auch, dass er einen sofortigen, kompletten Atomausstieg für nicht realisierbar hält. Die Ereignisse in Japan hätten aber gezeigt, dass man die bisherigen Sicherheitsmaßnahmen überdenken und bis zuletzt immer wieder neu in die Sicherheit der Kraftwerke investieren müsse.
DEU / Energie / Parteien / Unglücke
16.03.2011 · 09:42 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.09.2017(Heute)
26.09.2017(Gestern)
25.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen