Sevilla (dpa) - Umweltminister Norbert Röttgen hat die geplante Kürzung der Solarstromförderung verteidigt. Er rechne mit einem Wachstum der Solarenergie in Deutschland sowie einem Preisrückgang bei regenerativen Energien. Darum sei es richtig, dann auch die Förderungen zurückzunehmen, so der ...

Kommentare

(3) komerzhasi · 16. Januar 2010
So kennt man sie. Subventionen für erneuerbare Energien kürzen und gleichzeitig den Energiekonzernen Milliarden schenken. Wie das geht? Man lässt den Steuerzahler die Räumung der Asse bezahlen statt das von den Erzeugern des Mülls zahlen zu lassen. Nicht zu vergessen die beschlossene Laufzeitverlängerung für Schrott-Reaktoren wie Biblis.
(2) k293295 · 16. Januar 2010
@1: Nee, die aufkommende Solar-Energie geht doch den Atom-Konzernen (den energetischen 4) an den Kragen. Das muß man schon im Vorfeld abbügeln, sonst kriegt man nach seiner Abwahl keinen Posten mehr zugeschachert.
(1) k75765 · 16. Januar 2010
man sollte die Förderung erst kürzen, wenn fast alle ein Solardach haben, dann ist die Zahl der Betroffenen größer
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News