Berlin (dpa) - Nach Beratungen der Bundesregierung zum Atomunfall in Japan hat Bundesumweltminister Norbert Röttgen die Kernenergie als Auslaufmodell bezeichnet. In einem Interview der ARD-Sendung «Tagesthemen» sagte Röttgen: «Wir betrachten sie als Brücke, das heißt, sie ist ein Auslaufmodell.» Die ...

Kommentare

(3) tastenkoenig · 12. März 2011
Das ist doch nur die bisherige Regierungslinie der "Brückentechnologie". Die ist sowieso äußerst geschickt, suggeriert sie doch, dass die Regierung genau wie die Bevölkerung eigentlich keine KKW mehr wolle, es aber noch nicht anders ginge. Was natürlich Blödsinn ist. Nebenbei: das Auslaufmodell ist wohl eher Röttgen. Wenn er schlau ist, verzieht er sich nach NRW, bevor er sich noch mehr blamiert.
(2) k293295 · 12. März 2011
@1: Wenn Röttgen mit den Tagesthemen redet, ist das vorher mit Merkel abgestimmt. Das "Auslaufmodell" paßt a) nicht zur Laufzeitverlängerung und bedeutet b) ohnehin nur, daß da jemand nicht ganz dicht ist.
(1) k416392 · 12. März 2011
So deutlich wird Merkel die Aussage nicht gefallen. Wieder ein Querschuß aus den eigenen Reihen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News