Berlin (dpa) - Wirtschaftsminister Philipp Rösler will die deutsche Solarförderung drastisch einschränken. Dadurch will er die Kosten durch die Energiewende für die Verbraucher im Griff halten. Richtig sei es, bei den größten Kostentreibern anzusetzen. Das sei vor allem die Photovoltaik, sagte ...

Kommentare

(7) keinzurueck · 17. November 2011
Ein absolut richtiger und längst überfälliger Schritt. Subventionen sind in der Regel kontraproduktiv und gehen zu Lasten der nicht-subventionierten Industrien und kosten letzten Endes im erheblichen Maße unser aller Geld. Nachzulesen hier: <link>
(6) Perlini · 17. November 2011
@4 Keine Ahnung, der Lobbyverband der Solarindustrie sicherlich nicht.
(5) Thorsten0709 · 17. November 2011
@1,2,3,4 ich denke ihr wisst es alle die FDP liegt aufgrund solcher Kaspar bei 2 % bei der letzten Bundestagswahl lagen sie bei 14 %. Die FDP führt sich selbst ad absurdum.
(4) chakoaty · 17. November 2011
Was für einen Sinn hat es, die zu installierende Menge zu begrenzen? Sollte man nicht die Vergütung je KW verringern? Ach so ich vergaß die wurde ja für 2013 schon auf max 22,23 cent/KW eingeschmolzen je nach Installationsmenge evtl. auch nur 18,57 cent/KW und auf Freiflächen noch weit weniger. Welcher Lobbyverband hat denn da an seine Tür geklopft? Eine Energiewende ist mit solchen Mengenbegrenzungen nicht möglich.
(3) autonom · 17. November 2011
Jetz hat der Fipsi völlig den Verstand verloren...
(2) k41519 · 17. November 2011
Vielleicht sollte dem mal jemand seine bunten Pillen klauen, die rufen als Nebenwirkung wohl einen gravierenden Gehirnzellenverlust hervor.
(1) MrBci · 17. November 2011
jawohl "ironie" der hat es durchblickt "ironie/aus"
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News