Berlin (dpa) - Nach jahrelangen Debatten will Gesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) eine neue Initiative für mehr Gesundheitsvorsorge in Deutschland starten. «Dazu braucht es kein neues Präventionsgesetz, wohl aber eine schlüssige Präventionsstrategie», sagte Rösler am Sonntag der ...

Kommentare

(1) seepferd · 31. Oktober 2010
Zitat:"Seelische Erkrankungen würden ... mit stärkeren Tabus belegt" Ist ja auch logisch das Chefs, Vorarbeiter etc. das nicht gerne hören, gerade wenn die seelische Erkrankung von Ihnen ausgeht, was bei diesen Erkrankungen zumeist der Fall ist. Ein Unternehmen würde sich eher von dem erkrankten Mitarbeiter trennen bzw. diesen versetzen, als den Vorgesetzen zu ermahnen oder zu entlassen. Erlebe diese Abläufe gerade in meiner Firma
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News