Berlin (dts) - Der neue FDP-Chef Philipp Rösler ist Vorwürfen gegen seine Doktorarbeit entgegengetreten, die er 2001 an der Medizinischen Hochschule Hannover eingereicht hatte. Die Vorwürfe beziehen sich laut einem Bericht der "Nordsee-Zeitung" (Montagausgabe) nicht auf mögliche Plagiate, sondern ...

Kommentare

(7) Die_Mama · 15. Mai 2011
Bei Medizinern hat der Doktortitel einen ganz anderen Stellenwert und mehr eine Art Dr.-Light. Auch sind die Regeln bei einer medizinischen Doktorarbeit ganz anders, als sie es in anderen Gebieten sind.
(6) igel_1 · 15. Mai 2011
bin ich froh ,das mein arzt kein doktor ist ;-))
(5) k20267 · 15. Mai 2011
das ist aber nichts neues, dass bei den medizinern auch mal auf nicht selbst erhobene daten zurückgegriffen wird ... und im vergleich zum aufwand von doktorarbeiten in anderen fächern, muss man sich in der mdizin oft kein bein ausreissen, um sich irgendwann ma dr. med. nennen zu dürfen.
(4) ircrixx · 15. Mai 2011
Tscha, wie Tucholsky schon sagte: Wer in der Öffentlichkeit Kegel schiebt, muss es sich auch gefallen lassen, dass nachgezählt wird. Und jetzt kommt eine nach der anderen gefälschte, geklaute oder sich haben schreiben lassende Doktorarbeit raus - das Guttenbergsyndrom. Etwa 30 Pro aller DAs sind derzeit von Ghostwritern geschrieben - und die schreiben natürlich alle im Sinne einer effektiven Produktion von sich selber ab. Dr. sollte also heute für Dreck stehn. rofl
(3) Cyrasa · 15. Mai 2011
Der Nächste Bitte !!!
(2) Thorsten0709 · 15. Mai 2011
@1 wenn ich doch nur wüsste wer das war? Warte ich komm gleich auf den Namen, aber ich denke da werden sich noch einige (bekannte) Namen dazugesellen oder?
(1) Triple-A · 15. Mai 2011
"abstrus" - das wort hat doch schon einer kürzlich benutzt.... :-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News