Berlin (dpa) - Gesundheitsminister Philipp Rösler fordert die Unternehmen dazu auf, in Pflegeberufen mehr als den Mindestlohn zu zahlen. Der «Bild am Sonntag» sagte Rösler, der Pflegeberuf müsse attraktiver werden. Der Mindestlohn könne nur eine Untergrenze sein. Fachkräfte aus dem Ausland reichen ...

Kommentare

(3) Topu · 12. Februar 2011
@1: Das stimmt nicht ganz. Sie bringen dem Staat indirekt schon etwas, weil unmenschliche Pharmakonzerne Unmegen an Arzneimittel verkaufen können. Ich geb dir aber recht, dass die Pflege an sich scheinbar kaumn einen Entscheidungsträger interessiert, hauptsache Medikamente werden verkauft - schließlich gibt's ja genug Rentner die in den Startlöchern stehen. Von daher ist Röslers Aussage nichts weiter als wahltaktisches Geplänkel.
(2) soylentgreen · 12. Februar 2011
hier gibt es keine 1 euro jobs mehr. man was werden die pflegeheime kotzen.
(1) Borke · 12. Februar 2011
Es gibt kein Deutschland mehr überall nur Fachkräfte aus dem Ausland was ist mit den Deutschen? Hier sollten die investieren aber nein der Deutsche ist nichts Wert wie auch die Bezahlung für Pflegeberufe wird nie angemessen sein da es hier ja nur um Menschen geht die dem Staat nichts mehr bringen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News