News
 

Rösler und Söder gründen Kommission "Krankenhaus der Zukunft"

Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) und sein bayerischer Kollege Markus Söder (CSU) haben gemeinsam eine Kommission "Krankenhaus der Zukunft" ins Leben gerufen. Im Frühjahr soll das Gremium nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" seine Arbeit aufnehmen. Bis Jahresende soll die Kommission Ergebnisse vorweisen.

"Wir sind beide Pragmatiker. Deshalb freue ich mich, abseits eingefahrener Strukturen neue Ideen für ein besseres Gesundheitssystem zu entwickeln", erklärt Rösler. Söder sagte, es gehe um "das menschliche Krankenhaus der Zukunft". Vertreter der Deutschen Krankenhausgesellschaft und des Pflegerats werden an dem Expertenkreis beteiligt sein.
DEU / Gesundheit
19.02.2011 · 09:41 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen