News
 

Rösler: Solides Wachstum in Deutschland

Berlin (dts) - Der geschäftsführende Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) sieht ein solides Wachstum in Deutschland. "Die deutsche Wirtschaft wächst solide weiter. Getragen wurde das Wachstum vom erfreulich robusten Arbeitsmarkt und der binnenwirtschaftlichen Dynamik", erklärte Rösler am Donnerstag.

Die positive Trendwende bei den Investitionen in Ausrüstungen habe sich weiter gefestigt, zudem habe sich auch der Arbeitsmarkt weiter gut entwickelt. "Um den Aufschwung nicht zu gefährden kommt es jetzt entscheidend darauf an, dass die Politik solider Haushalte und hoher Wettbewerbsfähigkeit weitergeführt wird." Ziel solle es sein, erklärte Rösler, eine "Überbelastung der Wachstumskräfte zu vermeiden". Das Statistische Bundesamt hatte am Donnerstagmorgen mitgeteilt, dass das Bruttoinlandsprodukt in Deutschland im dritten Quartal um 0,3 Prozent gegenüber dem Vorquartal gestiegen ist.
Politik / DEU / Daten
14.11.2013 · 10:52 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen