News
 

Rösler lehnt weitere ESM-Aufstockung strikt ab

Berlin (dts) - Kurz vor Beginn des EU-Gipfels hat Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) Forderungen nach einer weiteren Aufstockung des dauerhaften Rettungsschirms ESM eine deutliche Absage erteilt. In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) sagte Rösler: "Deutschlands Position ist hart, fest und richtig: Der Rettungsschirm ESM darf nicht weiter aufgestockt werden." Rösler betonte, die EU sei auf dem Weg, die Lage zu stabilisieren.

Er warnte die Regierungschefs der EU-Staaten vor immer neuen Rufen nach höheren Garantierahmen. "Immer neue Forderungen nach höheren Hilfszusagen tragen nur zur Verunsicherung bei. Es gibt derzeit überhaupt keinen Grund, die Rettungsschirme weiter aufzustocken", sagte Rösler der Zeitung.
DEU / Parteien / EU / Wirtschaftskrise
30.01.2012 · 00:28 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen