Berlin (dts) - Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hält den Euro aus Sicht der Wirtschaft für alternativlos. "Europa muss zusammen rücken, um in Konkurrenz zu den amerikanischen und asiatischen Märkten erfolgreich zu sein. Die Entscheidung für unsere gemeinsame Währung war deshalb ...

Kommentare

(6) k186864 · 01. Januar 2012
Nicht nur den €, sich selber auch !! Ignoranz pur .
(5) ichbindrin · 01. Januar 2012
Die Schlagzeile ist Unsinn, erst mit dem Zusatz "aus Sicht der Wirtschaft" kann die Behauptung, wenn überhaupt, Sinn ergeben. Das erbärmliche ist, dass Menschen wie unsere Regierenden keine Alternative zu Wirtschaft und Wachstum können oder wollen. Das Leben kann so einfach sein, wenn wir uns nach ihm richten würden und uns nicht länger mit unseren selber geschaffenen Sisyphusarbeiten beschäftigen würden, die uns auch noch mehrfach zerstören.
(4) HPA · 01. Januar 2012
Es hat sicher seinen Grund, das so zu formulieren. "Der einzige Weg" ist eben doch ein anderes Kaliber als "der beste Weg" (aus allen möglichen). Anstatt Möglichkeiten zu diskutieren soll dem "Urnenpöbel" [nach G. Schramm] das Denken abgenommen werden. Höhere Ziele hat die Politik sicher. Die Frage wird nur die selbe sein, wie jedes Jahr: Wem nützen diese wirklich?
(3) k1951 · 01. Januar 2012
@2: Das hat doch seine Chefin aufgebracht, Madame M. Sie ist in der letzten Sendung "Neues aus der Anstalt" und im Jahresrückblick "Tilt! 2011" von Urban Priol deswegen auch schon richtig schön rangenommen worden. Man sollte es ihr mal sagen: "Selbst für sie gibt es eine Alternative!"
(2) Herzoegchen90 · 01. Januar 2012
Alternativen gibt es immer, Fipsi :D Sie sollten nur gut durchdacht sein. Ein schlauer Stratege hat auch immer mehr als nur einen Plan, schief gehen kann immer was. Also lieber Fipsi, gewöhn dir das Wort "alternativlos" ganz schnell wieder ab.
(1) spreepirat · 01. Januar 2012
"alternativlos" - für mich das Unwort des alten Jahrhunderts...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News