Berlin (dpa) - Trotz Nachbesserung stoßen die Rentenreformpläne von Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) in der Bundesregierung auf Widerstand: Nur einen Tag nach der Veröffentlichung des Gesetzentwurfs gegen Altersarmut trat Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) auf die Bremse und legte ...

Kommentare

(4) k153242 · 09. August 2012
Wenn man überlegt, wie lange schon an unseren Sozialsystemen - ist ja nicht nur die RV - herumgemurkst wird, ist es ein Wunder, daß die überhaupt noch funktionieren. In den 80ern hat schon Smurf2000 (Nobbi Blüm) gesagt, die Renten wären sicher. Wie sicher sie sind, sieht man ja an dem Vorschlag von Arbeits-Uschi... Ich jedenfalls gehe davon aus, daß ich zu den Ersten gehören werde, die die Einheitsrente erleben. @2: Du mußt unseren Hartz-IV-Hassern keine Steilvorlage geben ;)
(3) Herzoegchen90 · 09. August 2012
@2 Lass ma niemanden mehr arbeiten gehen, weils sich weder während der Arbeitszeit noch für die Rente lohnt und das Sozialsystem zusammenbrechen. Dein Hartz IV bzw. ALG II reicht in D nämlich aus, um mit ein wenig Kalkulation gut leben zu können, wenn das wegfällt, dann stehen die schon noch früh genug vom Sofa auf, schalten RTL aus (um mal alle Klischees bedient zu haben) und gehen auf die Straße, entweder um zu demonstrieren oder einfach nur um sich ihr Essen zusammen zu klauen.
(2) donaldus · 09. August 2012
Diese sogenannte "Gesetzespaket" zeigt ganz deutlich, wieviel en Politikern der gemeine Bürger noch wert ist, nämlich HARTZ IV Niveau. Auf nicht Anderes läuft das nämlich hinaus. DAS ist asozial, Fr. von der Leyen, nichts Anders. Aber der deutsche Michl wird auch das über sich ergehen lassen.
(1) k11956 · 09. August 2012
Wie immer wird nur an den Symptomen herumgewurstelt anstatt die Ursachen wirkungsvoll zu bekämpfen. Aber dann müsste ja die Leyentruppe die Arbeitgeber angehen, die durch ihre Hungerlöhne erst die Minirenten verursachen. Soweit möchte man es sich aber mit den Lobbyvertretern aber doch nicht verscherzen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News