News
 

Rösler fordert «schneller» ausgeglichenen Haushalt in Deutschland

Berlin (dpa) - Noch vor dem Jahr 2016 sollte Deutschland nach der Vorstellung von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler einen ausgeglichenen Haushalt anstreben. Wir sollten schneller als eigentlich vorgesehen zu ausgeglichenen Haushalten kommen, um Vorbild zu sein - nicht nur für Griechenland, sondern für ganz Europa, sagte er im ZDF. Um einen ausgeglichenen Haushalt zu erreichen, müssten alle Ausgaben nochmals geprüft werden, forderte Rösler. Konkrete Vorschläge für Kürzungen machte er nicht. Finanzminister Wolfgang Schäuble hatte zum Tempo beim Schuldenabbau gemahnt.

Haushalt / Bundesregierung
25.06.2012 · 09:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen