News
 

Rösler erteilt Ampel-Spekulationen Absage

Berlin (dts) - Der FDP-Vorsitzende Philipp Rösler hat Spekulationen um Ampelkoalitionen mit SPD und Grünen eine Absage erteilt. In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe) erklärte Rösler: "Für uns stehen keine Farbenspiele im Vordergrund, sondern Inhalte. Unsere Koalition mit der Union ist erfolgreich."

Rösler betonte, den Menschen gehe es gut. Die deutsche Wirtschaft brumme, die Löhne stiegen und es gebe immer mehr Arbeitsplätze. Die FDP sei Rösler zufolge die "Partei der wirtschaftlichen Vernunft". Der FDP-Chef zeigte sich überdies zuversichtlich, bei den anstehenden Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen mehr als fünf Prozent der Stimmen zu erreichen. "Wir werden in beiden Ländern erfolgreich sein. Unsere Kandidaten sind so attraktiv wie das Programm: endlich solide Haushalte, gute Bildung, sichere Arbeitsplätze", sagte Rösler dem Blatt.
DEU / Parteien / Wahlen
20.04.2012 · 00:00 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.07.2017(Heute)
19.07.2017(Gestern)
18.07.2017(Di)
17.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen