News
 

Rösler: Bin nicht den Finanzmärkten verpflichtet

Berlin (dpa) - FDP-Chef Philipp Rösler hat seine in der Koalition heftig umstrittenen Äußerungen über den Euro-Rettungskurs erneut verteidigt. Zu Europa zu stehen, heiße auch, «die eine oder andere kritische Frage zuzulassen, zu diskutieren und auch zu entscheiden», sagte Rösler am Abend bei der FDP-Abschlusskundgebung im Berliner Wahlkampf. Daher seien seine Gedanken kein Tabubruch. Rösler hatte eine Staatspleite Griechenlands sowie eine geordnete Insolvenz ins Spiel gebracht, wenn es dafür die Instrumente gebe. Kanzlerin Angela Merkel hatte ihn dafür mehrfach indirekt gerügt.

EU / Finanzen / FDP / Berlin
15.09.2011 · 21:45 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.09.2017(Heute)
25.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen