SurfLose.de - Deine eBesucher-Surfbar!
 
News
 

Rockmusiker Gerry Rafferty ist tot

London (dts) - Der schottische Sänger und Songschreiber Gerry Rafferty ist am Dienstag im Alter von 63 Jahren gestorben. Wie sein Agent Paul Charles bekannt gab, starb der Folk-Rockmusiker in seinem Haus, nachdem er seit langem an einem Nierenleiden gelitten hatte. Seine Karriere startete Rafferty Ende der 1960er Jahre.

Mit den Bands "Fith Column" und "The Humblebums" machte Rafferty erste Bühnenerfahrungen, ohne kommerziell erfolgreich zu sein. Dies änderte sich als er 1972 mit einem Freund die Band "Stealers Wheel" gründete. Seine Songs "Backer Street" und "Stuck in the Middle with You" wurden weltweit bekannt. Medienberichten zufolge fiel der Rockstar in den letzten Jahren eher durch private Eskapaden als durch Musikproduktion auf. Im November 2009 veröffentlichte Rafferty seine letztes Album "Life Goes On".
Großbritannien / Musik / Leute
05.01.2011 · 08:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.09.2017(Heute)
19.09.2017(Gestern)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen