News
 

Roboter unterrichten erfolgreich Schüler in Südkorea

Seoul (dts) - In einem südkoreanischen Pilotprojekt sind Roboter als Lehrer eingesetzt worden. Laut Regierungsberichten seien die elektronischen Lehrer ein großer Erfolg bei den Schülern, da sie nie verärgert seien oder sich sarkastisch äußern würden. Vor allem Grundschüler nahmen die Roboter positiv auf, so das südkoreanische Ministry of Knowledge Economy. In dem Forschungsprojekt wurden Roboter für den Englischunterricht in drei Provinzschulen eingesetzt. Außerdem wurden ähnliche, programmierbare Geräte für Mathematik, Naturwissenschaften und Kunst in zehn Schulen in Seoul getestet. Die Schüler nahmen durch die Roboter interessierter und selbstbewusster am Unterricht teil, so die Forscher. Die Regierung hat Interesse an den elektronischen Lehrern für den Unterricht an ländlichen Schulen bekundet, um den Schülern dort mehr Lernmöglichkeiten zu verschaffen.
Südkorea / Computer / Bildung / Wissenschaft
18.03.2010 · 09:22 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen