myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Risse im «Endeavour»-Hitzeschild

Washington (dpa) - Beim Abschiedsflug der US-Raumfähre «Endeavour» sind mehrere Risse in einem Hitzeschild aufgetreten. Die Schäden seien wahrscheinlich durch abspringende Teile beim Start verursacht worden, teilte die US-Weltraumagentur Nasa mit. Die Risse seien auf Fotos sichtbar geworden, die beim Anflug des Space Shuttles auf die Internationale Raumstation ISS geschossen worden waren. Allerdings gebe es keinen Grund für Alarmstimmung. Seit die Raumfähre «Columbia» 2003 wegen eines defekten Hitzeschildes beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre verglühte, ist die Nasa jedoch besonders vorsichtig.

Raumfahrt / USA
19.05.2011 · 16:21 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen