News
 

Risch wird neuer Kommandant der "Gorch Fock"

Kiel (dts) - Kapitän zur See Helge Risch wird neuer Kommandant des Segelschulschiffs "Gorch Fock". Das teilte die Marine auf ihrer Internetseite mit. Die Übernahme des Kommandos sei für den 1. August nächsten Jahres vorgesehen.

Der Inspekteur der Marine, Vizeadmiral Axel Schimpf, habe diese Entscheidung getroffen. Risch war bereits Erster Offizier auf dem Dreimaster. Die "Gorch Fock" war zuletzt im November 2010 in die Schlagzeilen geraten, als eine 25-jährige Offizieranwärterin während einer Auslandsausbildungsreise nach einem Sturz aus der Takelage verstarb. Danach entstand eine öffentliche Debatte darüber, ob ein Segelschulschiff in der Marine überhaupt noch sinnvoll sei.
DEU / Militär / Schifffahrt
02.12.2011 · 12:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen