News
 

RIM aktualisiert Betriebssystem von Blackberry PlayBook

Waterloo (dts) - Der kanadische Hersteller für mobile Kommunikationssysteme Research In Motion (RIM) hat eine aktualisierte Version des Betriebssystems für das Blackberry PlayBook zur Verfügung gestellt. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, könnten Nutzer die Aktualisierung OS 2.0 ab sofort kostenlos herunterladen. Integriert seien eine E-Mail-App mit einem einheitlichen Posteingang für alle E-Mail-Konten, ein mit Online-Kalendern synchronisierbarer Kalender sowie eine neue Kontaktverwaltung.

"Das Update beinhaltet eine Reihe von kommunikativen und produktiven Verbesserungen", erklärte David Smith, Vizepräsident von RIM. Der Blackberry-Messenger solle hingegen zu einem späteren Zeitpunkt aktualisiert werden. Das Unternehmen wurde im vergangenen Jahr kritisiert, weil die Funktionalität des PlayBooks anfangs von einem speziellen Link zum Blackberry Smartphone oder einem webbasierten E-Mail-Programm abhängig war.
Kanada / Internet / Telekommunikation
22.02.2012 · 09:14 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen