Berlin (dpa) - Der Linkspartei-Vorsitzende Bernd Riexinger hat Bundespräsident Joachim Gauck scharf für russlandkritische Äußerungen zur Ukraine-Krise kritisiert. «Ich würde mehr Zurückhaltung des Präsidenten auf dem Feld der Außenpolitik schätzen. Es zeugt von wenig historischer Sensibilität, wenn ...

Kommentare

(9) k458169 · 03. September 2014
@6 - erstens hat Moskau (Gorbatschow) Helmut Kohl die Rückgabe Königbergs angeboten, nur Kohl wollte nicht und zweitens solltest du dir einmal die Frage stellen: WOHIN flüchten die über 250.000 Menschen, die dort derzeit auf der Flucht sind - Nach KIEW oder nach RUSSLAND? Wenn du diese Frage dir beantwortet hast, dann schreibe erneut, vor WEM die Ostukrainer ANGST haben. PS: Kleiner Tipp: Russland ist es NICHT.
(8) Hebalo10 · 02. September 2014
@7, eigentlich kann hier jeder seine Meinung sagen und diskutieren, für Rundum-Beleidigungen sollte man sich eine andere Plattform suchen.
(6) k344391 · 02. September 2014
Schon interessant das es immernoch Leute gibt die zu Putins Diktatur-Russland halten. Alleine schon die Annexion von der Krim... stellt euch mal vor Deutschland würde Königsberg für sich beanspruchen und besetzen... aber bei Russland, da ruft die Merkel mal den Putin an und sagt ihm die Meinung sonst nix... die lassen den machen was er will. Erinnert an das Münchner Abkommen, da hat man Hitler halt bissl was gegeben in der Hoffnung er sei nu ruhig... was dann passiert is wissen wir ja alle.
(5) k17595 · 02. September 2014
@4: Hier scheint es einen Rechtschreibkünstler zu geben, der gerne andere User beleidigt.
(4) locke72 · 02. September 2014
hier scheinen einige noch nicht verstanden zu haben wer der eigentliche schuldige an der ukraine-krise ist und warum dieser konflikt überhaupt losgetreten wurde. aber diejenigen die zu blöd zum denken sind glauben auch alle lügen der medienlandschaft, sind sie auch noch so an den haaren herbeigezogen.
(3) k17595 · 02. September 2014
Riexinger scheint entweder in Absurdistan zu leben oder auf Putins Lohnliste zu stehen.
(2) Hebalo10 · 02. September 2014
Was soll diese Kritik, gerade diese ständige Zurückhaltung des Westens hat doch 1939 den "Fall Gleiwitz" ermöglicht. Ganz Westeuropa und die halbe Welt kritisieren Putin täglich, da wird dies wohl auch einem deutschen Präsidenten erlaubt sein.
(1) locke72 · 02. September 2014
da lieb ich mir doch den wulf, der war zwar auch dumm wie die nacht aber wenigstens harmlos.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News