Der beliebte Riester-Fonds UniGlobal bleibt aufgrund von Fehlspekulationen hinter den Erwartungen der Anleger zurück. Die Fondsmanager gestehen Fehler ein und müssen eine Abwertung durch die Ratingagentur Morningstar hinnehmen. Der Fall zeigt, dass es auch bei Riester-Produkten mit hohen ...

Kommentare

(2) Sternensammler · 14. Juli 2014
Das eingezahlte Kapital ist bei ALLEN Riesterprodukten garantiert. Grade darum kann es ja Sinn machen zu sagen: Wenn ich mein Kapital eh in trockenen Tüchern weiß, kann auch noch damit gezockt werden, im schlimmsten Fall stehe ich ähnlich schwach dar wie mit einem Sparplan zu 0,xx %. Darum wird von den Anbietern kurz vor Renteneintritt ja auch nicht mehr groß spekuliert, das geht nur aus dem Artikel nicht hervor. Hätte dem eigentlich Ziel (Werbung) sonst einen Abbruch getan.
(1) FocusST · 14. Juli 2014
Für ältere Leute die kurz vor der Rente stehen empfehle ich einen Riester-Sparplan. Da ist wenigstens das eingezahlte Kapital sicher und es fallen keine hohen Vermitlungskosten an weil es keine Versicherung ist. Deshalb wird diese RIester Sparmöglichkeit auch so gut wie nie beworben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News