News
 

Rheinland-Pfalz: Intercity bei St. Goar im Rheintal entgleist

St. Goar (dts) - In der Nähe von St. Goar auf der linken Rheinstrecke ist am Sonntagnachmittag ein Intercity der Deutschen Bahn entgleist. Dabei sei der Triebfahrzeugführer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Der IC 2313 war auf dem Weg von Hamburg nach Stuttgart.

Medienberichten unter Berufung auf Augenzeugen zufolge sollen bis zu vier Wagen aus den Gleisen gesprungen sein und quer zur Strecke stehen. Ersten Erkenntnissen nach, könne das Unglück möglicherweise durch einen unwetterbedingten Erdrutsch ausgelöst worden sein, welcher Geröll auf die Gleise gespült habe. Weitere Informationen, auch über verletzte Personen, sind noch nicht bekannt.
DEU / RLP / Zugverkehr / Unglücke / Livemeldung
11.09.2011 · 15:41 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen