News
 

REWE-Vorstand Sanktjohanser: Auch künftig nur EHEC-Stichproben

Köln (dts) - REWE-Vorstandsmitglied Josef Sanktjohanser hat angekündigt, dass auch künftig nur stichprobenartig EHEC-Kontrollen bei Obst und Gemüse durchgeführt werden. "Wir können auch in Zukunft nur umfassende Stichprobenanalysen machen", sagte er gegenüber der Wochenzeitung "Die Zeit". Mehr Tests wären "wegen der großen Menge und der vielen Erzeuger schier unmöglich".

Sanktjohanser tritt derzeit in seiner Funktion als Präsident des Handelsverbands Deutschland HDE an die Öffentlichkeit. Er spricht von Verunsicherung in der Branche: "Wir haben im Wesentlichen drei spanische Gurken, viel mehr wissen wir nicht." Viele Handelsketten haben eigene Proben gezogen - allerdings bislang nichts gefunden.
DEU / Unternehmen / Gesundheit / Nahrungsmittel
31.05.2011 · 17:44 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.07.2017(Heute)
19.07.2017(Gestern)
18.07.2017(Di)
17.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen