Resident Evil 2: Fan erstellt Remake im Resident Evil 4-Style

Es gibt wahrscheinlich nichts Schöneres in der Videospielbranche als ambitionierte Fans mit ein wenig zu viel Freizeit: Der Programmierer Rod Lima stellte nun Schlüsselsequenzen aus Resident Evil 2 im Unreal Development Kit nach, die im Resident Evil 4-Style gespielt werden. Um dies möglich zu machen, entnahm er Umgebungen, Modelelle und Charaktermodelle aus dem Lightgun-Shooter Resident Evil: Darkside Chronicles das ursprünglich für die Wii erschien.

Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen — und erneut fragen wir uns, wann Capcom endlich das überfällige Remake von Resident Evil 2 ankündigen wird, auf welches viele Fans schon seit Jahren warten. Ob Lima auch weitere Areale des Spiels im neuen Style umsetzen wird, ist nicht bekannt — Limas Aussagen gegenüber Eurogamer stimmen jedoch nicht optimistisch.

“Ich plane kein Resident Evil 2-Remake zu entwickeln. Ich habe dies nur gemacht, um einige Codes in Funktion zu sehen. Und da das Resultat gut war, habe ich mich dazu entschlossen, ein Video zu machen. Das war’s.”

“Ich habe mit den Animationen aus Darkside Chronicles herumgespielt. Ich fing mit einigen grundlegenden Bewegungen an, habe ein Inventar-HUD erstellt, einige Inventar-Waffen… Wie auch immer, es ist ziemlich gut. Ich plane nicht, irgendwas großes zu machen, aber es macht Spaß RE4-Style durch Raccoon City zu laufen.”

Eine Gruppierung namens Invader Games arbeitet derweil übrigens tatsächlich an einem Remake zu Resident Evil 2 — doch dieses sieht offengestanden deutlich weniger imposant aus als die Version von Rod Lima. Dennoch eine interessante und ambitionierte Idee.

Wer nun Lust hat, Resident Evil 2 zu spielen, kann sich die PlayStation-Version des Klassikers seit gestern im PSN kaufen. Dies wurde möglich, da Capcom erfolgreich Einspruch gegen die vor über einem Jahrzehnt getätigte Indizierung des Spiels eingelegt hat. Eine Neuprüfung der BPjM und der USK befand, dass es sich bei Resident Evil 2 — und auch Resident Evil 3 — um keine Spiele mehr handle, die eine Gefahr für das Wohl der Jugend darstellen.

Gaming
[next-gamer.de] · 25.04.2014 · 07:08 Uhr
[0 Kommentare]
 
Endstation für US-Waffenhilfe: Letzte Chance für die Ukraine?
Neueste Entscheidungen in Washington weisen darauf hin: Die USA könnten ihre Militärhilfe für […] (00)
ATLUS gibt Veröffentlichungsdatum von Metaphor: ReFantazio bekannt
Heute haben ATLUS einen besonderen Entwickler-Livestream zu ihrem neuen, umfangreichen Fantasy- […] (00)
Taylor Swift disst Kim Kardashian: Kanye Wests Neue findet’s lustig
(BANG) - Bianca Censori findet Taylor Swifts Diss-Song über Kim Kardashian angeblich „sehr […] (00)
TV-Rechte-Streit von DAZN und DFL wird schärfer
Berlin (dpa) - Die Auseinandersetzung zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und dem […] (02)
Apple kauft Pariser KI-Firma Datakalab
Von Apple wurde das französische KI-Startup Datakalab übernommen, dessen Fokus […] (00)
Brian Helgeland über ein 'Ritter aus Leidenschaft'-Sequel
(BANG) - Berichten des Regisseurs Brian Helgeland zufolge ist eine 'Ritter aus Leidenschaft'- […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News