Berlin (dpa) - Die Finanzlage der gesetzlichen Rentenversicherung ist besser als angenommen. Die Reserve der Rentenkasse war Ende 2017 mit 33,424 Milliarden Euro gefüllt, teilte das Bundesversicherungsamt auf seiner Homepage mit. Auch die «Bild»-Zeitung (Donnerstag) berichtete darüber. Die ...

Kommentare

(2) kleinerthomas · 19. Januar 2018
Ist doch klar das die Reserve der Rentenkasse steigt, die Wirtschaft brummt also viele die Einzahlen. Zum anderen wir das Renteneintrittsalter angehoben so das etliche die Rente nicht mehr erleben, oder früher in Rente gehen mit abzügen da sie Körperlich gar nicht mehr Ihren Job ausüben können. Und irgend wann greift Vaterstaat wieder ordentlich in die Rentenkasse, wenn sie wieder Geld brauchen. Dann ist sie wieder leer alles schon da gewesen.
(1) X-Reaper · 19. Januar 2018
Und trotz dem sollte die Einzahlung in die Rentenkasse um 0,5% nur durch den Arbeitgeber erhöht werden. Damit bekommen die Einzahler eine bessere Rente und zeitgleich würden die Kassen noch mehr gefüllt werden um das Problem zeitlich zu verhindern wenn es zu viele Renter gibt/geben wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News