Berlin (dts) - Der Vorsitzende des Vereins "Republicans Abroad" in Deutschland, Michael Ricks, sieht in einem ausgeglichenem Haushalt das wichtigste Ziel der US-Politik. "Um dies zu erreichen aber, heißt es nicht nur, dass wir mehr Geldeinnahmen haben, sondern dass die sinnvolle Lösung ist, dass wir ...

Kommentare

(4) kicki1970 · 30. Juli 2011
zu Sandmann01: Die Militärausgaben die du erwähnst sind ja aus dem Krieg den Bush ungerechtigterweise begonnen hat!Den Krieg hat bis jetzt 1.000 Mrd.$ gekostet! Vielleicht solltest du mal in den Unterricht gehen! Die Immobilienblase konnte auch nur so entstehen da unter Bush die Gesetze gelockert wurden zur kontrolle der Bankenwesen! Wenn man nur Stammtisch gelabert hat sollte man den Mund halten. Ausführliche Daten und Zahlen können zur Verfügung gestellt werden!
(3) aboehm · 30. Juli 2011
@2: schau dir mal die haushaltsentwicklung der letzten 12 jahre an bevor du redest... @1 hat voellig recht! unmittelbar nach clintons abgang kippte der us-haushalt vom + ins minus. entzwar mit wucht. bush hat es geschafft die staatsschulden die clinton auf etwas ueber 5 billionen gesenkt hat auf ueber 11 billionen dollar zu verdoppeln. wuerden sich die republikaner nicht gegen steuererhoehungen fuer reiche sperren haetten die auch kein problem. fakten, @2, fakten!
(2) k421583 · 30. Juli 2011
@1 - was du schreibst, ist reinster Durchfall. Obama hat das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen, das ist die Wahrheit, um seine Wahlversprechungen zu halten, z.B. 1 Billion Dollar um die Wirtschaft anzukurbeln (verpufft), 1 Billion Dollar für die Gesundheitsversicherungen für "ALLE", und seine Militärausgaben haben mit ca 700 Milliarden einen Höchstand in der amerikanischen Geschichte erreicht. PS: ich war bis letzte Woche in den USA und habe mich mit den US-Bürgern unterhalten
(1) Stefan85 · 30. Juli 2011
Schuld an dem hohen Schuldenberg in den USA sind aber nicht die Demokraten, sondern die Republikaner. Bill Clinton hatte damals noch einen ausgeglichenen Haushalt. Er hat sogar Gewinne erzielt. Erst als George Bush den Irakkrieg angefangen hat, sind die Schulden explodiert. Barack Obama hat dann den Scherbenhaufen mitten in der Finanzkrise übernommen und musste was tun, um die Konjunktur wieder anzukurbeln. @2 <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News