Hamburg (dpa) - Mit Entsetzen und Tränen haben die Mitarbeiter in ganz Deutschland auf den Insolvenzantrag der Karstadt Warenhaus AG reagiert. «Das ist durchgegangen wie eine Explosion», sagt Betriebsrätin Gabriele Schuster in der Essener Zentrale der Konzernmutter Arcandor. «Die Stimmung ist ...

Kommentare

(4) Stiltskin · 10. Juni 2009
Gestern Hertie und Woolworth, heute Karstadt, morgen vielleicht Kaufhof- immer weitere Namen verschwinden für immer vom Markt, oder bleiben als Billigmarke bestehen. So flexibel können die Mitarbeiter gar nicht sein, um sich stets auf's neue um einen anderen Arbeitsplatz zu kümmern- dazu fehlen einfach zu viele. Die Ursachen für das Kaufhausterben sind sicher nicht dort, sondern im Management zu suchen.Vorwürfe an die Beschäftigten, bei der Jobsuche unflexibel zu sein, sind absolut unangebracht.
(3) shockamocca · 10. Juni 2009
Herr Guttenberg hat hier ungeachtet der vielen Arbeitsplätze die unmenschlichere Variante gewählt. Das er kein Menschenfreund ist ahne ich schon lange, aber so klar hätte ich das dann nicht erwartet. Leute die schon weit über 40 sind und als unvermittelbar gelten beim Arbeitsamt stehen jetzt mit leeren Händen da. Danke Herr Feudalherrscher von undzu G(Schlechten)berg.
(2) justpickers · 10. Juni 2009
Hier kann man, bei allem Verständnis für die Betroffenen, wieder einmal sehen, wohin diese Mentalität "sicherer Arbeitsplatz" führt. Von Flexibilität keine Spur. Hätten sich die Arbeitnehmer schon vor Monaten selbständig nach Alternativen umgesehen, wäre die "Überraschung" jetzt nicht so groß. Aber leider wurden wieder viele Menschen geblended und bis zum letzten Moment ausgebeutet. Bin mal gespannt wohin solche Geschäftsmodelle noch führen werden.
(1) sohnes · 10. Juni 2009
Schockzustand, total unerwartet und Fassungslosigkeit. Die Vokabeln werden derbe überstrapaziert. Schock hat da niemand, unerwartet kams auch für niemand...und der Super GAU findet normalerweise auch nicht bei Karstadt statt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News