Würzburg (dpa) - Den gut 20 Millionen Rentnern in Ost und West winkt im kommenden Jahr eine Rentenerhöhung von bis zu 2,5 Prozent. Das läge über der aktuellen Inflationsrate. Alles deutet darauf hin, dass die Rentenerhöhung im Osten am oberen und im Westen am unteren Rand liegen wird. Für einen ...

Kommentare

(3) Joerg1 · 29. Oktober 2013
Ja eben. Aber warum sollte der Versicherungsbeitrag so weit gesenkt werden? Dass meinte ich. Es gibt auch einige die z.B. wegen Erkrankung oder langer Arbeitslosigkeit keine hohe Rente bekommen und jedes Jahr noch weniger im Portomonaie haben.
(2) Perlini · 29. Oktober 2013
@1 Mit 2,5% wäre es doch über der Inflationsrate. *schulterzuck
(1) Joerg1 · 29. Oktober 2013
Eine Rentenerhöhung über der Inflationsgrenze würde ich begrüßen. Anstelle den Rentenbeitrag fürs nächte Jahr zu weit zu senken würde ich vorschlagen die Angleichung Ost-/West-Renten zu beschleunigen, die Abschäge bei den Erwerbsminderungsrenten abzuschaffen und für alle Kinder (egal wann geboren) 3 Entgeldpunkte gutzuschreiben. Mit 5,- statt 10,- Euro weniger Rentenversicherungsbeitrag wäre ich einverstanden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News