(pressebox) Herisau, 26.08.2016 - Der Ausbau der Kernenergie schreitet immer weiter voran, auch wenn der aktuelle Uranpreis eine andere Interpretation zulässt. Alleine im Jahr 2015 gingen mehr Kernkraftwerke ans Netz als in irgendeinem der vorherigen 25 Jahre. Laut einem Bericht der World Nuclear ...

Kommentare

(5) all4you · 27. August 2016
@4 Es geht nicht um den Verbrauch, sondern um die Möglichkeit. Kein Mensch würde heutzutage Milzbrand als biologische Waffe einsetzen, aber jeder Staat, der dazu in der Lage ist hat nicht wenig davon in seinem Arsenal.
(4) Chris1986 · 27. August 2016
@3 Weil der Verbrauch von Nuklearwaffen auf unserem Planeten auch so hoch ist...
(3) all4you · 27. August 2016
Die AKW`s werden doch nur deswegen in den anderen Ländern gebaut, damit Sie an spaltbares Material für die Waffenindustrie herankommen. Nicht aber weil Sie wollen das die Bürger des Landes preiswerter an Energie kommen.
(2) Merced · 27. August 2016
@1 Das war immer schon schwachsinn. Unsere relativ sicheren Reaktoren abzuschalten und wenn's in den Nachbarländern kracht haben wir die Strahlung genauso hier. Sinnvoller wäre es gewesen und ist es, die Forschung im Bereich Fusionsenergie voranzutreiben. Ich denke da wird längerfristig die Zukunft liegen.
(1) Chris1986 · 26. August 2016
Weltweit baut man fleißig AKWs nur der Deutsche zahlt fleißig ~6cent pro kWh damit hier keine stehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News