Wiesbaden (dpa) - Die Schulden der öffentlichen Haushalte haben in Deutschland einen Rekordstand von fast zwei Billionen Euro erreicht. Rechnerisch stand damit Ende 2010 jeder Bundesbürger mit 24 450 Euro in der Kreide. Das berichtete das Statistische Bundesamt nach vorläufigen Ergebnissen am Montag ...

Kommentare

(7) k293571 · 21. Februar 2011
Diese Schulden sind unter anderem das Ergebnis des Zinseszins-Effekts. Schaut mal bei youtube: Gib mir die Welt + 5 %. Der Zinseszins ist tödlich für jede Volkswirtschaft und dient nur der Verteilung des Reichtums von unten nach oben. Wir steuern unaufhaltsam auf eine Währungsreform zu und bald sind alle Lebensversicherungen, Bundesanleihen und Altersvorsorgen wie z. B. die Riesterrente nur noch das Papier wert, auf dem der Anspruch gedruckt steht.
(6) teufelchen1959 · 21. Februar 2011
Bei diesen Größenordnungen denke ich an einen Witz: Blair und Bush tuscheln am Rande der G8-Konferenz. Kommt Putin hinzu: Was tuschelt ihr denn? - Blair: Wir planen den 3. Weltkrieg. - Putin: Und? Was habt ihr vor? - Bush: Wir töten 27 Millionen Muslime und eine vollbusige Blondine. - Putin: Wieso eine vollbusige Blondine? - Blair zu Bush: Siehste, ich hab dir doch gesagt, nach den Muslimen, oder wieviel Millionen genau, fragt keiner! (Quintessenz: Man muss nur vom Thema ablenken können.)
(5) SerkanB · 21. Februar 2011
Das sind doch nur Zahlen... braucht man nicht beachten. Einfach weiter Leben wie bisher ^^ Und solch große Zahlen können wir Menschen sowieso nicht verstehen. Für uns macht es kein Unterschied ob es 1,5 Billionen oder 2 Billionen sind, es könnten genau so gut 5 Billionen sein, die Aufregung wäre genau so groß wie bei 1 Billionen. ^^ Mal davon abgesehn, dass die Aufregung jedes einzelnen nicht viel bringt. Erst wenn alle sich gemeinsam Aufregen, wirds interessant.
(4) luke66 · 21. Februar 2011
Gab es nicht diese ominöse Schuldenbremse ? Oder war es ein Turbo ? Hat man von Griechenland abgeschrieben ? Brummt die Konjunktur nicht mehr ? Hab ich was verpasst ?
(3) k317732 · 21. Februar 2011
@1 Nur zu Anfang konnte man so noch rechnen. Ziemlich schnell war zwar nur die Hälfte Lohn/Gehalt auf dem Konto, die Preise jedoch schleichend recht bald auf 1:1. @2 stimmt auffallend. Solange die Regierung nicht verlangt, dass jeder (auch Säuglinge) 24.450 Euros zurückzuzahlen hat, können wir noch richtig fröhlich sein (Ironie)
(2) ichbindrin · 21. Februar 2011
Und die Rekorde werden auch weiterhin gebrochen werden, denn was soll das Schuldenwachstum stoppen? Unsere Regierung kann sich drauf ausruhen, denn zum einen kann argumentiert werden, dass Leistungen gestrichen werden, weil das Geld fehle und zum anderen werden notwendige Investitionen nicht getätigt, da gespart werden müsse. Und weil wir alle die Mär vom ewigen Wirtschaftswachstum glauben, müssen wir zur Lösung dieses Problems nur alle ganz ganz viel arbeiten.
(1) quak · 21. Februar 2011
Da hat doch die Umstellung auf den Euro was gutes.... zu DM zeiten wären es fast das doppelte... das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Und unsere Volksverdummer erlaseen Schulden und Verteilen großzügig unsere Steuergelder in der ganzen Welt. Wir sind Pleite und keiner merk(el)ts.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News