News
 

Reisebranche steuert auf ITB weiteres Rekordjahr an

Berlin (dpa) - Ungebrochene Reislust: Gut gefüllte Urlaubskassen lassen die deutsche Reisebranche von einem weiteren Rekordjahr träumen. Die wirtschaftlichen Eckdaten seien hervorragend, sagte der Präsident des Deutschen Reiseverbands, Jürgen Büchy, vor der Reisemesse ITB in Berlin. Zwei bis drei Prozent Marktwachstum seien möglich. Die bisherigen Buchungen zeigten: Trotz Schuldenkrise wollen die Deutschen nochmals mehr verreisen. Die Nachfrage nach Reisen in die Türkei, nach Kroatien und Spanien sei hoch. Zurückhaltend seien die Deutschen wegen der Proteste und Unruhen aber bei Ägypten und Griechenland.

Tourismus / Messen / ITB
06.03.2012 · 14:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.09.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen