ZenAD.de - Das TKP NETZWERK!
 
News
 

Reinhold Beckmann bekennt sich zum katholischen Glauben

Berlin (dts) - Moderator Reinhold Beckmann hat ein deutliches Bekenntnis zum katholischen Glauben abgegeben. In der Radiosendung "hr1-Talk" sagte er: "Das lässt nicht los. Ich bin immer noch in der katholischen Kirche, es gibt eine starke innere Beziehung."

Er sei "sehr dankbar" für einen Papst, der "hoffentlich weiter in dieser Entschiedenheit aufräumt". In seiner Jugend habe Beckmann auch finanziell von seinem Glauben profitiert: "Ich war ein fleißiger Messdiener, habe viele Hochzeiten und Beerdigungen gemacht und dadurch gutes Taschengeld verdient." Beckmann, der mit seinem gleichnamigen Sendung im Ersten kommendes Jahr aufhören will, habe in der Diskussion um die Zahl der Fernseh-Talkshows "selbst einen Schlussstrich" ziehen wollen: "Mir war diese Debatte einfach zu blöd." Er freue sich aber über das Lob, das die Sendung zuletzt erfahren hat: "Das tut ganz gut, dass sich so viele mit unserer Sendung beschäftigen. Vielleicht liegt es auch an uns, dass wir es allen auf den letzten Metern zeigen wollen."
Vermischtes / DEU / Leute / Fernsehen / Religion
29.11.2013 · 16:35 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen