News
 

Reichstagskuppel wegen Terrorwarnung gesperrt

Berlin (dpa) - Die Kuppel des Berliner Reichstags ist nach den Warnungen vor islamistischen Terroranschlägen gesperrt worden. Nur angemeldete Besuchergruppen dürfen das Parlament noch besuchen. Das teilte die Pressestelle des Bundestages mit. Auch die Dachterrasse wurde gesperrt. Es gebe außerdem «innere Sicherheitsmaßnahmen». Dazu wurden keine näheren Angaben gemacht. Eines der beiden bekanntgewordenen Szenarien sieht einen Sturmangriff auf den Sitz des Bundestags vor. Das Gebäude ist bereits seit Donnerstag zusätzlich gesichert.

Innere Sicherheit / Terrorismus
22.11.2010 · 12:07 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen