Berlin (dts) - Familienförderung in Deutschland ist laut einer Regierungsstudie zum Teil ineffizient und widersprüchlich. Vor allem das Ehegattensplitting habe erhebliche negative Auswirkungen. Dies ist nach Informationen der "Welt" das Ergebnis der wissenschaftlichen Begutachtung aller ehe- und ...

Kommentare

(2) Missyweb · 23. Januar 2014
Nicht nur das, auch die Dumpinglöhne, die unsicheren Arbeitsverhältnisse. Arbeitgeberpräsidenten die saubere Lobbyarbeit machen "gegen den Arbeitnehmer" . Zu viel Bürokratie machen ein Familienleben zum Behörden Marathon. Jetzt noch Vorschläge von der Wirtschaft das man die Rentenversicherungsleistungen selber Nachweisen soll damit man Abschlagreduziert in Rente geschickt werden kann weil Ältere auf dem Arbeitsmarkt ja vom Sklaventreiber unerwünscht sind. Der Mensch ist nur noch Ware in zahlen!
(1) Wannabe · 23. Januar 2014
Wenn man sich den Text durchliest geht es bei der Studie nicht um das Wohl der Familie sondern dem wirtschaftlichen Nutzen der Familie. Und genau das ist der Knackpunkt. In unserer Gesellschaft rückt die Arbeit vor die Familie und dadurch gibt es so wenige Familien mit Kindern.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News