Urlaubskasse auffüllen
 
News
 

Regierungs-Experte: Tankstellenkonzerne missbrauchen Marktmacht nicht

Berlin (dts) - Die Monopolkommission der Bundesregierung bezweifelt, dass die Tankstellenkonzerne ihre Marktmacht ausnutzen. "Wenn es Milliarden zu verdienen gäbe, würden mehr Anbieter Tankstellenketten aufbauen, um auch ein Stück vom Kuchen zu bekommen - das ist aber nicht der Fall", sagte Justus Haucap, Vorsitzender des Gremium, dem "Tagesspiegel". Zwar gebe es gleichgerichtetes Verhalten der Tankstellen, sagte Haucap mit Blick auf den Preis. "Aber das ist nicht strafbar." Dass die Preise vor Weihnachten oder Ostern stiegen, müsse nichts heißen - "wenn in einer Stadt eine Messe stattfindet, erhöhen die Hoteliers ja auch die Preise". Die Monopolkommission berät die Bundesregierung in Wettbewerbsfragen.
DEU / Energie / Unternehmen
13.03.2010 · 18:18 Uhr
[8 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen