News
 

Regierung will Deckelung von Banker-Boni ausweiten

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will die Gehälter aller Banker staatlich gestützter Institute deckeln. Die Gehaltsobergrenze für Vorstandsmitglieder soll auf alle Mitarbeiter ausgeweitet werden. Er habe sich mit Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger auf eine Obergrenze von 500.000 Euro im Jahr verständigt. Das sagte Finanzstaatssekretär Hartmut Koschyk der «Süddeutschen Zeitung». Ein Sprecher des Finanzministeriums betonte aber, eine Festlegung auf eine konkrete Summe gebe es noch nicht. Die Neuregelung soll für Mitarbeiter der Commerzbank und mehrerer Landesbanken gelten.

Banken
02.10.2010 · 19:58 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen