Berlin (dpa) - Beim Ausbau des schnellen Internets in Deutschland sollen noch immer abgeschnittene ländliche Regionen Vorrang bekommen. Infrastrukturminister Alexander Dobrindt (CSU) sagte bei der Vorstellung der «Digitalen Agenda», Fördermittel sollten als erstes in weißen Flecke investiert werden. ...

Kommentare

(6) quark007 · 20. August 2014
Wasser, Strom und Gas ist auch in nahezu jedem Dorf vorhanden. Warum also nicht auch Glasfaser? Kanalisation in diesen Gebieten hat sich nie gerechnet, aber weil das Netz mal in Staatshand war, hat mans halt einfach gebaut. Mit der liberalisierung des TK-Netzes hat man sich keinen Gefallen getan und vollkommen den Anschluss verloren. Es wird Zeit das wieder rückgängig zu machen!
(5) Eric01 · 20. August 2014
Was man wieder nicht bedenkt. Was nützt all dies, wenn die Konzerne hinterher das Internet drosseln ! Weil sie keine kapazitäten genug haben ! Aber für fette Bonis is immer was da !
(4) k452074 · 20. August 2014
… very strange … Ziel 50 Mbit im Jahr 2018 ... Die Einstufung als Entwicklungsland bei der Weltbank steht definitiv bevor …
(3) flowII · 20. August 2014
@1 also bei uns sieht der aktuelle breitbandausbau so aus, dass jetzt wieder neben dem 1998-99 gelegten glasfaserkabel, ein neues kupferkabel gelegt wird, was damals raus gerissen wurde.... ja "opal-opfer" und jahrelang mit isdn um die welt gerobbt, danach gabs wenigstens edge
(2) k78544 · 20. August 2014
Wenn die Regierung da Geld rein pumpt, dann gehören die Politiker geschlagen. Es gibt genug andere wirklich wichtige Themen, wo Geld rein gehört. z.b. Bildung. Hier ist Deutschland von 39 Staaten auf Platz 30.
(1) k491 · 20. August 2014
Welch ein Unsinn da so viel Geld noch reinzubuttern. Wer wirklich so weit ab vom Schuss wohnt und mit deutlich weniger als 6 Mbit angeschlossen ist, soll eben Umsteigen auf DSL via Satellit. Kostet nur geringfügig mehr und ist mit Sicherheit die bessere Alternative, als den riesigen Aufwand zu betreiben alle noch so abgelegenen Gebiete mit Glasfaserleitungen zu versorgen. Sowas kann nur von realitätsfernen Bürokraten aus der Politik kommen die keine Ahnung von der Materie haben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News